Startseite melstagm März 25, 2022
Honig von der Insel Lesbos
UNSERE GESCHICHTE

30 Jahre Erfahrung in der Imkerei.

„Melostagma“‚ ist ein Familienunternehmen, das von Ioannis Kamperos, der über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Imkerei verfügt, gegründet wurde. Seine Leidenschaft für Bienen und der Wunsch, in diesem Bereich tätig zu sein, haben ihn bewogen, die Bienenzucht von einem Hobby zu einem Beruf zu machen. So eröffnete er zu Beginn des Sommers 2007 nach Fertigstellung der Gebäude und Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen und der entsprechenden Ausrüstung die erste Produktionsstätte, in der Honig und Imkereiprodukte gemäß den europäischen Standards hergestellt werden. Um die Qualität der Produkte zu gewährleisten, verfügt das Unternehmen über eine ISO:22000:2018-Zertifizierung, die den gesamten Tätigkeitsbereich von der Produktion über die Verarbeitung und Verpackung bis hin zum Verkauf des Produkts abdeckt. In unserem Unternehmen sind alle Familienmitglieder involviert, die das Unternehmen ihres Vaters weiterführen und das Geschäft im Ausland ausbauen und fördern wollen. Der älteste Sohn der Familie, der die Kontrolle von seinem Vater übernommen hat, kümmert sich um die Bienen und den Handel, während seine sechs Jahre jüngere Schwester zusammen mit ihrer Mutter in der Verarbeitungs- und Produktionsabteilung arbeitet. Heute produziert unser Unternehmen fünf verschiedene Honigsorten und entwickelt ständig neue Produkte auf der Basis von Bienen, wie z.B. Pollen, Gelée Royale, Propolis-Tinktur und Bienenwachs-Salbe mit Ölextrakten aus verschiedenen Heilpflanzen.

Von Anfang an war es unsere Vision, den Liebhabern von Imkereiprodukten qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die einen Mehrwert für ihre Essgewohnheiten bieten.

IOANNIS KAMPEROS- GRÜNDER
„Ich persönlich garantiere für die hohe Qualität der von uns hergestellten Produkte“
STELIOS KAMPEROS
Abteilung Marketing und Vertrieb
MARIA ANTONOGLOU
Abteilung Qualitätsprüfung
AFRODITE KAMPEROU
Manager in der Abteilung Verarbeitung
UNSERE EINRICHTUNGEN
  • In unseren Laboreinrichtungen erfüllen wir auf allen Ebenen die europäischen Normen ISO:22000 und die Hygienestandards für Lebensmittellabore.
  • Alle Teile des Labors sind zertifiziert und so angeordnet, dass eine konstante Fließproduktion gewährleistet ist.
  • Die Maschinen, Verarbeitungsbienen, Lagerfässer und Arbeitstische sind aus rostfreiem Stahl und haben eine CE-Zertifizierung.
  • Für jedes „L“-Set gibt es die entsprechende chemische Analyse, die von spezialisierten chemischen Labors durchgeführt wird.
WARUM SIE UNS WÄHLEN SOLLTEN

Wir zeichnen uns durch die Leidenschaft aus, mit der wir unseren Beruf ausüben, und durch den Respekt, den wir gegenüber den Bienen und der Umwelt haben.

  • Der von unseren Bienenvölkern produzierte Honig stammt aus der einheimischen Vegetation der Berge von Lesbos, wo es eine Fülle von aromatischen Pflanzen und Wildblumen gibt, die je nach Jahreszeit nacheinander blühen. Unsere Bienenstöcke werden in bestimmte Teile der Insel mit dichter Vegetation transportiert. Sie befinden sich weit weg von Schadstoffen und Abgasen, so dass die Qualität des Honigs unverfälscht und intakt bleibt.
  • Jede Phase des Produktionsprozesses, von der Herstellung über die Verarbeitung bis hin zur Standardisierung im Endprodukt, wird gründlich kontrolliert, um unsere Originalität und persönliche Garantie für unsere Produkte zu gewährleisten.
  • Denn das besondere Mikroklima und die unterschiedliche Phytosynthese unserer Insel tragen dazu bei, dass wir einzigartige und hochwertige Produkte herstellen können.
  • Sie können sicher sein, dass Sie bei uns natürliche und authentische Produkte kaufen.
  • Wegen der Vielfalt und des hohen Nährwerts unserer Produkte
  • Weil wir das beste Verhältnis zwischen Qualität und Preis haben.
  • Sie kaufen ein authentisches Produkt aus dem Bienenstock ins Glas.
Play Video about melostagma_video
UNSERE PRODUKTE
Honig aus Blüten und Thymian

Der Honig „Melostagma – Blüten und Thymian“ enthält 15% Thymian-Pollenkörner. Er wird von Anfang Juni bis Ende August aus dem Nektar verschiedener Blüten, aber auch von kleinen und seltenen Thymiansträuchern im Nordwesten von Lesbos, abseits von Ackerland, gesammelt. Thymian gilt als eine der besten Imkereipflanzen, da er einen äußerst aromatischen Honig mit hohem Nährwert liefert und wahrscheinlich eine der häufigsten Honigsorten ist. Der prozentuale Anteil von Thymian in diesem Honig verleiht ihm sein besonderes „Melenium“-Aroma, seine bernsteinfarbene Farbe und seine zähflüssige Textur. Die Kristallisierung dieser Honigsorte beginnt nach 6 Monaten.

Er ist vor allem eine schnelle Energiequelle für Kinder, Schwangere, Sportler, aber auch für jedermann. Der Honig enthält Spurenelemente, die eine wichtige Rolle für den Stoffwechsel und die Ernährung spielen und gleichzeitig den Säuregehalt des Magens regulieren. Er erhöht die Herzfrequenz und sein Verzehr trägt aufgrund des enthaltenen Eisens zu einer schnelleren Wiederherstellung der Gesundheit bei. Abgesehen davon, dass er reich an Spurenelementen (Eisen, Kalium, Phosphor, Magnesium, Kalzium) und Nährstoffen ist, hat er einen hohen Gehalt an Fruchtzucker, Vitamin A, β-Carotin, einem Komplex aus B-Vitaminen und Mineralien.

Aufgrund des hohen Fruchtzuckergehalts hat er einen unverwechselbaren Thymiangeschmack.

200gr., 430gr., 750gr.

Honig von Frühlingsblüten

Der Honig ‚Melostagma – Honig der Frühlingsblüten‘ wird im Mai aus einer Vielzahl von Wildblumen wie wildem Klee, Gänseblümchen, Orangenblüten, Narzissen und Frühlingsblumen sowie aus verschiedenen anderen Pflanzen, die in den Bergen von Lesbos gedeihen, gewonnen. Zusätzlich zu den Pflanzen sammeln die Bienen gleichzeitig Nektar von Bäumen wie Orangenbäumen und Zitronenbäumen. Es handelt sich um einen Honig von außergewöhnlicher Qualität mit einer einzigartigen gelben Farbe (Gold), der selbst die anspruchsvollsten Genießer zufrieden stellen kann. Dieser Honig wird schließlich mehr als jeder andere für kosmetische Zwecke verwendet. Er kristallisiert nach 3 Monaten.

Er ist eine Fundgrube an Kohlenhydraten wie Glukose, Fruktose und Saccharose. Er enthält eine Vielzahl von Spurenelementen und Mineralien wie Kalium und Kalzium, während er einen hohen Gehalt an Vitamin C und dem B-Komplex aufweist. Darüber hinaus hat er einen hohen Anteil an Antioxidantien, die durch Proteine, Aminosäuren und Enzyme ergänzt werden und dem Menschen einen hohen Nährwert bieten. Er trägt zum guten Funktionieren des Herzens bei, stärkt das Kreislaufsystem und verlangsamt den Alterungsprozess. Außerdem wird ihm eine beruhigende Wirkung und ein Mittel gegen Schlaflosigkeit zugeschrieben.

Intensives Aroma und süßer, weicher Geschmack.

200gr., 400gr., 750gr.

Honig aus Blüten und Wildblumen

Der Honig ‚Melostagma – Blütenhonig‘ wird an den Hängen im Nordwesten von Lesbos im Juni und Juli aus den Blüten von Weidenröschen, Salbei, Oregano, Lavendel, Minze und Fenchel sowie aus einer Vielzahl anderer Blumen und dorniger Sträucher gewonnen, die im Sommer blühen. Im April gibt es in der Ebene eine große Vielfalt an blühenden Pflanzen wie Gänseblümchen, Klee, Narzissen und vereinzelte dornige Sträucher. Unsere Bienen sammeln Pollen und Nektar von verschiedenen Pflanzen, die in der Gegend wachsen, um den einzigartigen Honig aus Blüten und Wildblumen herzustellen. Ihre physikochemischen und therapeutischen Eigenschaften unterscheiden sich je nach dem Nektar der von den Bienen verarbeiteten Pflanzen. Seine Farbe ist hellbraun und rot und sein Aroma ist einzigartig und stark. Aufgrund seines Zuckergehalts kristallisiert er in kurzer Zeit innerhalb von 2-3 Monaten.

Blüten- und Wildblütenhonig trägt zum reibungslosen Funktionieren der Verdauung bei und verleiht dem Körper Energie und Ausdauer. Seine Zusammensetzung enthält Vitamine wie A, B1 und C, die das reibungslose Funktionieren unseres Körpers und die Aufnahme von Zucker durch den Körper unterstützen. Aus diesem Grund wird er für Kinder während ihrer Entwicklung sowie bei Halsschmerzen oder Husten empfohlen.

Weicher und süßer Geschmack.

200gr., 430gr., 750gr.

Erica-Honig

Der Honig „Melostagma – Erica-Honig“ wird in der Region „Verbrannter Wald“ produziert, wo im Herbst die Erica-Pflanze (oder Heidekraut) das Gebiet mit ihren violetten Blüten überschwemmt. Die Heidekrautpflanze ist eine der wichtigsten Pflanzen für die Imkerei und der von ihr produzierte Honig gilt als eine der besten Honigsorten auf allen Ebenen. Darüber hinaus gehört er zu den besten Griechenlands und ist eine der besten Möglichkeiten, den Körper zu stärken. Er zeichnet sich durch seinen besonderen Geruch und seine sehr dunkelbraune (bis schwarze) Farbe aus. Aufgrund seines hohen Zuckergehalts kristallisiert er innerhalb von bis zu 3 Monaten, ohne seinen Nährwert zu verändern.

„Erica-Honig hat aufgrund seines Gehalts an Mineralien, Proteinen, Enzymen, Vitaminen und Aminosäuren des B-Komplexes einen sehr hohen biologischen Wert und Nährwert. Im Vergleich zu anderen Honigsorten hat er einen besonders hohen Proteingehalt. Aus diesem Grund fällt er in die Kategorie der Superfoods. Er hat im Vergleich zu anderen Honigsorten einen sehr hohen Proteingehalt und einen hohen Anteil an Antioxidantien, die bei der Beseitigung freier Radikale helfen. Die Ausrottung der freien Radikale verhindert die Alterung und verbessert die allgemeine Gesundheit. Außerdem hat Honig aus der Erika-Pflanze den höchsten Gehalt an Phenolen, die den Körper vor dem Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen und für ihre entzündungshemmende und thrombolytische Wirkung bekannt sind.“

Ausgeprägter Geschmack mit süßen Karamellnoten und einem besonderen Nachgeschmack.

200gr., 400gr., 750gr.

Kastanien-Honig

Der Honig „Melostagma – Kastanien-Honig“ wird auf dem Berg Olympus von Agiasos – Lesvos produziert, wo die Kastanienbäume eine Fläche von 11.000 Hektar des Berges bedecken. Kastanien-Honig ist eine einzigartige Kombination aus dem Nektar der Blüten und den Honigsekreten des Kastanienbaums, die einen besonderen und unverwechselbaren Honig hervorbringt. Seine bernsteinfarbene Farbe, sein intensives Aroma und sein leicht bitterer Geschmack sind nur einige der Merkmale, die ihn auszeichnen. Aufgrund seines geringen Glukosegehalts kann diese Honigart bis zu 2 Jahre lang in flüssiger Form bleiben, ohne zu kristallisieren.

Sein hoher Gehalt an Spurenelementen (Mangan, Bor), Kohlenhydraten (Fruktose), Antioxidantien und Gerbstoffen verleiht dem Kastanien-Honig einen hohen Nährwert und trägt zu einem besseren Funktionieren des Immunsystems bei. Aufgrund seiner adstringierenden und schweißtreibenden Eigenschaften trägt er zu einer reibungslosen Blutzirkulation und Verdauung bei und ist somit ein idealer Energiespender für den Körper. Er ist berühmt für seine antimikrobielle und antibakterielle Wirkung und seine heilenden Eigenschaften, während er in der Vergangenheit zur Wundheilung verwendet wurde, und ist für alle Altersgruppen und insbesondere für Sportler und Studenten zu empfehlen.

Intensiver und leicht bitterer Geschmack.

200gr., 400gr., 750gr.

Auszeichnungen & Zertifizierungen
B2B

Seit 2007 produziert, standardisiert und bietet unsere Imkerei auf der Insel Lesbos Honig und Bienenstockprodukte wie Pollen, Gelée Royale, Propolis und Aprikosen an. Mit ihrem Markenzeichen, der hervorragenden Qualität und ihrer großen Vielfalt, haben unsere Markenprodukte die Liebe der Verbraucher, aber auch das Vertrauen des Marktes gewonnen. Wir wenden uns sowohl an Einzel- und Großhändler als auch an Hotels und Restaurants.

Palettierung
JARS NET WEIGHT (PER PIECE) CROSS WEIGHT (PER PIECE) PIECES PER BOX NET WEIGHT PER BOX CROSS WEIGHT PER BOX BOX DIMENSIONS BOXES PER PALETTE NET WEIGHT PER PALETTE CROSS WEIGHT PER PALETTE
750g 750g 1044g 12 9kg 12,53kg 38x28x36 56 504kg 701,68kg
400g 400g 640g 20 8,6kg 12,80kg 39x32x13 63 541kg 806,4kg
200g 200g 330g 24 4,8kg 7,9kg 31x23x22 65 312kg 514,8kg
Erhalten Sie unsere Preisliste

Um unsere Preisliste zu erhalten, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Daten in das Formular ein. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte und Erklärungen zur Verfügung.  

    1
    HOTELS

    Seit etwa fünfzehn Jahren erobern die Produkte aus unserem Labor in Mytilene die Herzen aller, die sie probieren. Machen Sie den Unterschied in Ihrem Hotel, indem Sie unseren Markenhonig "Melostagma" in Ihr Frühstück einbauen, aber auch als hochwertigen Rohstoff in der Küche Ihres Restaurants. Fordern Sie ein Angebot für den Großhandel an, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen.


    Geschenkpaket


    Mit Phantasie und Leidenschaft kreiert unser Unternehmen auch originelle Kompositionen mit Bienenprodukten, aromatischen Pflanzen und Salz mit Kräutern aus Alykes, Lesbos. Diese einzigartigen Pakete sind beeindruckend und können als besonderes Geschenk angeboten werden, wenn Sie Ihren besten Kunden eine Freude machen wollen.

    EIGENMARKE

    Wir standardisieren unseren Honig unter Ihrem eigenen Namen. Sie können entweder unsere Vasen wählen oder uns selbst die Vase Ihrer Wahl liefern. In jedem Fall bleiben wir flexibel und offen für Ideen und Vorschläge.

    REISE- TOUR

    "In unseren Einrichtungen hat der Besucher die Möglichkeit, bei einer 45-minütigen Führung in die faszinierende Welt der Bienen eingeführt zu werden und etwas über die positiven Eigenschaften von Honig und Bienenprodukten zu erfahren. Sie können sogar unsere Produkte anbieten, mit einer Mindestabnahmeverpflichtung von 10 Euro pro Person.

    AROMAPFLANZEN

    Die Landschaft von Lesbos war sehr großzügig und schenkte uns eine breite Palette von Pflanzen für aromatische und therapeutische Zwecke. Es ist kein Zufall, dass unsere Insel eine lange Tradition im Sammeln von einheimischen Kräutern mit medizinischer Wirkung hat.

    Mit dem Wissen um die Dynamik der griechischen Natur und mit Blick auf die Zukunft geht unser Unternehmen den nächsten Schritt. Auf der grünen und fruchtbaren Insel Lesbos beginnen wir mit dem nachhaltigen Anbau von Aroma- und Heilpflanzen, um Ihnen deren vielfältigen und einzigartigen Nutzen näher zu bringen. Die ersten fünf Hektar wurden bereits mit Rosmarin, Salbei und Lavendel bepflanzt, während Oregano, Salbei und Schwertgras im Frühjahr fertig sein werden.

    KONTAKT

Home melstagm March 25, 2022

Honey from the island of Lesvos

OUR STORY

30 years of expertise in apiculture.

“Melostagma” is a family business founded by Giannis Kamperos, who has more than 30 years of expertise in the field of apiculture. His passion about bees combined with the desire to be involved in that field, led him to turn beekeeping from a hobby to a profession. Thus, in the beginning of summer in 2007, after completing the buildings and obtaining all the necessary permissions and the appropriate equipment, he dedicated the production unit – which produces honey and apiary products, based on the European standards. In addition, to ensure the quality of the products, it boasts an ISO:22000:2018 certification covering all the range of its activities, from the production, processing and packaging to the sale of the product.

In our business, all the family members are involved, keeping their father’s business venture alive, aiming to develop and promote the business abroad. The oldest son of the family, gaining control from his father is involved with the bees and the trade, whereas, his six years younger sister, along with her mother, work in the processing and production department.

Today, our business produces five different varieties of honey, and it constantly develops new products based on bees, such as pollen, royal jelly, propolis tincture and beeswax ointment with oil extract from different medicinal plants.

Since the beginning, our vision has been to offer high quality products for the lovers of apiary products, providing value to their diet habits.

GIANNIS KAMPEROS- FOUNDER
"I, personally, guarantee high quality products, produced by us"
STELIOS KAMPEROS
Marketing & sales department
MARIA ANTONOGLOU
Quality control department
AFRODITE KAMPEROU
Manager in the processing department
OUR FACILITIES
  • In our laboratory facilities, we comply with all the European standards ISO:22000 and the hygiene standards in the food laboratories in every level.
  • All the parts of the laboratory are certified and arranged in a way that provides constant flow production.
  • The machines, processing bee, the storage barrels and the work benches are made of stainless steel and they have a CE certification.
  • For every "L" set there is the corresponding chemical analysis made by specialized chemical laboratories.
WHY US

We stand out because of the passion we have about our job and the respect we have towards the bees and the environment.

  • The honey produced by our bee colonies comes from the native vegetation of the mountains of Lesvos where there is an abundance of aromatic plants and wild flowers that bloom successively depending on the season. Our beehives are transported to specific parts of the island with dense vegetation away from pollutants and exhaust gases, so that the quality of honey remains genuine and intact.
  • Every stage of the production process, from the production and the processing to the standardization in the final product is thoroughly controlled, ensuring our originality and personal guarantee for our products.
  • Because the special microclimate and the different phytosynthesis of our Island help in the procustion of unique and superior products.
  • You can be sure that you buy natural and authentic products from us.
  • For our variety and high nutritional value of our products
  • Because we have the best quality - price ratio.
  • You buy an authentic product from the beehive in the jar.
Play Video about melostagma_video
OUR PRODUCTS
Honey from Blossoms and Thyme

Honey “Melostagma – Blossoms and Thyme” contains 15% thyme pollen grains. It is collected from the nectar of various flowers but also from small and rare thyme shrubs in the area of ​​northwestern Lesvos away from arable land, from the beginning of June until the end of August. Thyme is considered a top beekeeping plant because it gives an extremely aromatic honey with great nutritional value and is probably one of the most common types of honey. The percentage of thyme in this honey gives its special “melenium” aroma, its amber color and its viscous texture. The crystallization of this type of honey starts after 6 months.

It is primarily a fast source of energy for children, pregnant women, athletes, but also for anyone. It has trace elements that play an important role in metabolism, nutrition, while regulating stomach acidity. It increases the heart rate, and its consumption helps to restore health faster due to the iron it contains. Apart from being rich in trace elements (iron, potassium, phosphorus, magnesium, calcium) and nutrients, it has a high content of fructose, vitamins A, β-carotene, complex of B vitamins and minerals.

Because of the high fructose concentration it has a distinctive thyme taste.

200g, 430g, 750g

Honey of Spring Blossoms

Honey ‘Melostagma – Honey of Spring Blossoms’ is collected from a variety of wild flowers such as wild clover, daisies, orange blossom, daffodil and spring flowers and from various other plants that thrive in the mountains of Lesvos and it is produced in May. In addition to plants, bees collect nectar from trees such as orange trees and lemon trees at the same time. This is honey of exceptional quality with a unique yellow color (gold), able to satisfy even the most demanding consumers. It is, after all, the honey that is used more than any other for cosmetic purposes. It crystallizes after 3 months.

It is a treasure trove of carbohydrates such as glucose, fructose and sucrose. It contains a variety of trace elements and minerals such as potassium and calcium while it has a high content of vitamin C and the B complex. In addition, it has a high index of antioxidants supplemented with proteins, amino acids and enzymes giving great nutritional value to humans. It helps in the proper functioning of the heart, it boosts the circulatory system and it slows down aging. It is also credited with its sedative action and anti-insomnia properties.

Intense aroma and sweet, soft taste.

200g, 400g, 750g

Honey from Blossoms and Wild Flowers

Honey ‘Melostagma – Honey from blossoms’ is produced in the slopes of Northwestern Lesvos in June and July from the flowers of wicker, sage, oregano, lavender, mint and fennel and from a variety of other flowers and thorny shrubs that bloom in summer. In April, the plain has a big variety of flowering plants such as daisies, clover, daffodil and scattered thorny shrubs. Our bees collect pollen and nectar from various plants that grow in the area to produce the individual honey from blossoms and wildflowers. Their physicochemical and therapeutic properties differ depending on the nectar of the plants processed by the bees. Its color is light brown and red and its aroma is unique and strong. Due to its sugar content, it crystallizes in a short period of time within 2-3 months.

Honey from Blossoms and Wildflowers, helps in the proper functioning of digestion, giving energy and endurance to the body. Its composition contains vitamins such as A, B1, and C, which help the proper functioning of our body and the absorption of sugars by it. For this reason it is recommended for children during their development as well as for sore throat or cough.

Soft and sweet taste.

200g, 430g, 750g

Erica Honey

Honey “Melostagma – Erica Honey” is produced in the area “Burnt Forrest” where during the autumn the erica plant (or heather) floods the area with its purple flowers. The heather plant is one of the most important plants for beekeeping and the honey it produces is considered one of the best types of honey at all levels. In addition, it is among the best in Greece and one of the best choices for boosting the body. It is characterized by its special smell and its very dark brown (to black) color. Its high content of sugars makes it crystallize within a period of up to 3 months without altering its nutritional value at all.

“Erica honey has a very high biological and nutritional value due to its content in minerals, proteins, enzymes, vitamins, and amino acids of the B complex. It has a particularly high content of protein compared to other varieties of honey. For this reason it falls into the category of superfoods. It has a very high protein content compared to other varieties of honey as well as a high amount of antioxidants that help remove free radicals. The extermination of the free radicals prevents aging and improves overall health. Also, honey from the erica plant has the highest content of phenols which protect the body from the occurrence of cardiovascular diseases and are known for their anti-inflammatory and thrombolytic effects.

Distinct taste with sweet caramel notes and a special aftertaste.

200g, 400g, 750g

Chestnut Honey

Honey “Melostagma – Chestnut Honey” is produced on the mountain Olympus of Agiasos – Lesvos, where the chestnut trees cover an area of ​​11,000 acres of the mountain. Chestnut honey is a unique combination of the nectar of the flowers and the honey secretions of the chestnut tree, producing a special and distinct honey. Its amber color, intense aroma, slightly bitter taste are just some of the characteristics that define it. In fact, this type of honey can remain in liquid form, without crystallizing for up to 2 years due to the low levels of glucose it contains.

Its high content of trace elements (manganese, boron), carbohydrates (fructose), antioxidants and tannins, give chestnut honey its high nutritional value, helping in the better functioning of the immune system. It contributes to the smooth circulation of the blood and the digestive system due to its astringent and diaphoretic properties, making it the ideal boost for the body. It is famous for its antimicrobial, antibacterial action and its healing properties while in the past it was used to heal wounds.

It is recommended to all ages and especially athletes and students.

Intense and slightly bitter taste.

200g, 400g, 750g

Awards & Certifications
B2B

Since 2007 our Beekeeping unit on the island of Lesvos, produces, standardizes and offers honey and hive products, such as pollen, royal jelly, propolis and apricots. With a trademark of excellent quality and their great variety, our branded products have won the love of the consumer public, but also the trust of the market. We address both retailers and wholesalers, as well as hotels and restaurants.

Palletizing
JARS NET WEIGHT (PER PIECE) CROSS WEIGHT (PER PIECE) PIECES PER BOX NET WEIGHT PER BOX CROSS WEIGHT PER BOX BOX DIMENSIONS BOXES PER PALETTE NET WEIGHT PER PALETTE CROSS WEIGHT PER PALETTE
750g 750g 1044g 12 9kg 12.53kg 38x28x36 56 504kg 701.68kg
400g 400g 640g 20 8.6kg 12.80kg 39x32x13 63 541kg 806.4kg
200g 200g 330g 24 4.8kg 7.9kg 31x23x22 65 312kg 514.8kg
Get our price list!

To receive our price list, please fill in your email and your details in the form. We are at your disposal for any information or clarifications.

    1
    HOTELS

    For about fifteen years, the products of our laboratory in Mytilene, have conquered the hearts of all those who try them. Make a difference in your hotel, incorporating our branded honey "Melostagma" in your breakfast, but also as a premium raw material in the kitchen of your restaurant. Request a quote for wholesale by filling out the form below.


    Gift Packages


    With imagination and passion, our company also creates original compositions with bee products, aromatic plants and salt with herbs from Alykes, Lesvos. These unique packages are impressive, and can be offered as a special gift in cases where you want to please your best customers.

    PRIVATE LABELLING

    We standardize our honey under your own name. You can choose either our vases or supply us yourself with the vase of your choice. In any case, we remain flexible and open to ideas and suggestions.

    VISIT - TOUR

    In our facilities, the visitor has the opportunity to be introduced to the fascinating world of bees and to learn about the beneficial properties of honey and bee products, through a 45-minute tour. You can even supply our products, with a minimum purchase obligation of 10 euros per person.

    AROMATIC PLANTS

    The countryside of Lesvos has been very generous, giving us a wide range of plants for aromatic and therapeutic use. It is no coincidence that our island has a long tradition in the collection of native herbs with medicinal action.

    By recognizing the dynamics of Greek nature and with a view to the future, our business takes the next step. On the green and fertile island of Lesvos, we start the sustainable cultivation of aromatic and medicinal plants, aiming to introduce to you their several and unique benefits. The first five acres have already been planted with rosemary, sage and lavender, while oregano, sage and sword grass will be ready in spring.

    Contact us